13.11.08

Mind Mapping und Aufgaben bis zum nächsten Mal

Es freut mich zu sehen, dass über das Mind Mapping bereits in einzelnen Blogs berichtet wurde. Um meiner Schuldigkeit gerecht zu werden, sind nun endlich auch die Folien von unserem letzten Termin online verfügbar.


Aufgaben

Erst einmal richte ich ein dickes Lob an all jene Bloggerinnen, die ihre Meinung und ihre Ideen bereits in ihrem Blog kundgetan haben. Schön ist es auch, dass es viel über lv-relevante Themen und interessante Inhalte dort zu lesen gibt.

Neben den sehr fleißigen Bloggerinnen gibt es leider auch die weniger fleißigen - jene bitte ich, mit dem Bloggen zu beginnen und sich auch an den angelaufenen Diskussionen und dem gegenseitigen Austausch zu beteiligen. Bitte kontrollieren Sie auch in der von mir zugesendeten E-Mail Ihre Blogger-URL. Vielleicht sind ja alle ganz fleißig und ich habe nur den falschen Blog angeschaut ;)

Bis zum nächsten Termin am 28.11.2008 sind folgende Aufgaben zu erledigen:
  • Taggen Sie weiter interessante Informationsquellen in Delicious.
  • Bloggen Sie über lehrveranstaltungsrelevante und für Sie interessante Themen.
  • Arbeiten Sie mit Mind Maps um Ihre Gedanken und für Sie relevanten Themen zu strukturieren. Legen Sie diese ggf. in Ihrem Blog ab.
  • Beteiligen Sie sich an unserer gemeinsamen LV-Mind Map und ordnen Sie Sich den verschiedenen Themen zu. Weiters beteiligen Sie sich bitte daran, die unterschiedlichen Bereiche näher zu spezifizieren und zu erweitern.

Wir freuen uns schon auf Ihre Beiträge und Blogeinträge!

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vor lauter Bloggen hat sich meiner Meinung nach der letzte Block in einen Blog verwandelt.

Ich denke, dass sich die Aufgaben für das weitere Studium und auch danach wirklich lohnen. So konnte ich mit dem bisherigen Wissen aus der LV schon mehrere Gruppenarbeiten total über Internet erledigen. Ist besonders für zerstreute Studenten extrem super!

Unknown hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Unknown hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Unknown hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Unknown hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Unknown hat gesagt…

Da ich mir schon einige Bücher in den letzten Jahren zugelegt habe, möchte ich euch die Literaturliste zukommen lassen. (1 Buch habe ich verliehen, die nötigen Daten werden später hinzugefügt)
Literatur

Karin hat gesagt…

Vielen Dank Burgi, dass du deine umfangreichen Erfahrung mit Mindmaps mit uns teilst!

Tuttifrutti hat gesagt…

Hallo miteinander,
habe trotz einladungen irgendwie ein Problem damit auf die gemeinsame Mind map zu kommen und lande immer wieder nur auf meiner eigenen ersten Probeseite. Kann mir wer weiterhelfen??
liebe Grüße
Angela

Marion R. Gruber hat gesagt…

ein Link zu bergflohs mindmap blogeintrag!