27.12.08

Glogster - gestalte dein eigenes Poster

Wer noch nicht genug davon hat, neue Tools auszuprobieren, für den habe ich etwas Neues parat. Mit Glogster können Poster individuell gestaltet werden. Die Möglichkeiten, die Glogster dafür bietet sind sehr vielfältig. Neben dem Einfügen von Texten und Bildern können auch Videos, Animationen oder Sounds eingebettet werden. Wie die bereits vorgestellten Tools kann ein Glog in einen Blog integriert werden.

Tipp: Unten rechts auf das Icon "Share Glog" klicken und "Embed Code" kopieren. Anschließend muss der kopierte Link nur noch in den Blog-Post eingefügt werden - fertig. Im Post-Editor ist das eingefügte Poster nur mit einem ganz kleinen Strich sichtbar. Um es im Editor sehen zu können, muss man auf "Vorschau" oder "Html bearbeiten" geklick werden.

Viel Spaß beim Ausprobieren!



John Lennon Peace activist, by Jag2919, http://jag2910.glogster.com/John-Lennon-Peace-Activist/

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

oh schreck oh schreck der john ist weg!!
was habe ich nur getan? wollte doch nur den john auf meine seite bringen!
entschuldige marion, tut mir leid
eva

Marion R. Gruber hat gesagt…

nix passiert :)

Marion R. Gruber hat gesagt…

ps: wer john nicht mehr hören möchte, muss im glog oben links auf den button klicken.

Anonym hat gesagt…

... ich sehe schon die erste Werbekampagne für mein Projekt ...

... das könnte wirklich bei der Jugend Aufmerksamkeit erregen, wenn es gut gestaltet ist. Besonders wenn es bei für Jugendliche relevante Seiten eingebunden werden kann!